NEWS

NEWS

26.01.2023

Am 25.01. haben die Experten der Vogel Roadshow Lösungen für das B2B-Marketing näher gebracht.

Spannende Vorträge über Content-Erstellung, Content-Marketing, Persona-Entwicklung, Leadgenerierung, Social-Media, Websites und Marktforschung wurden über den Tag verteilt gehalten. Innerhalb der Pausensequenzen hatten wir die Möglichkeit, die einzelnen Experten auch an Ihren Ständen zu besuchen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, aus der wir auch für Sie eine Menge mitnehmen.

06.01.2023

Auch in 2022 wurde die S&S Internet Systeme GmbH, Anbieter von ELN.de, vor Herausforderungen gestellt. Heute möchten wir Ihnen einen Überblick darüber geben, welche positiven, aber auch negative Eindrücke uns im Gedächtnis geblieben sind.

Mit dem Jahreswechsel von 2021 auf 2022 war die Corona-Krise abgeflacht, jedoch der Fahrzeugmarkt zu dieser Zeit enorm geschwächt. Auch uns hat hier niemand verschont und die gut gesättigte Datenbank mit immer rund 40.000 Fahrzeugangeboten schrumpfte rapide ab. Großhändler haben sich aus dem B2B-Bereich zurückgezogen, glücklicherweise nur temporär.

Mit dem Winter und vor allem dem wieder gelockerten Karneval gab es dann den wohl bedauerlichsten Schlag – die ELN-Jahrestagung, auf die sich sowohl Händler, Großhändler, Aussteller, als auch das gesamte ELN-Team endlich wieder gefreut haben, musste kurzfristig abgesagt werden. Ein Auf und Ab an Maßnahmen in den jeweiligen Bundesländern machte es Veranstaltungen und auch dem Handel weiterhin schwer, den Markt wieder konstant zu halten.

Die dafür gebliebene Konstante: Das System für den Fahrzeughandel. Wenn auch nur 20.000 Autos, so haben alle angeschlossenen ELN-Partner weiterhin die Einbettung auf Ihrer Homepage zur Verfügung gehabt. Die Uralt-Variante der Suchmaske wurde zum März 2022 eingestampft und fortan wurde überall der Weg für die moderne, funktionsfähigere Fahrzeugsuche freigemacht.

Auch die von der S&S betriebene B2C-Plattform www.EU-Neuwagen.de wurde im vergangenen Jahr 25 Jahre alt und gilt durch das langjährige Bestehen nach wie vor als verlässlicher Pionier in der Fahrzeugbeschaffung für Endkunden. Hierüber kann man natürlich am besten im eigene Presseportal berichten, welches die IT ordentlich auf Vordermann gebracht hat. Aber nicht nur hier waren die Programmierer fleißig: Bisherige Verbesserungen, die eigentlich durch einen externen Partner erfolgen sollten, wurden angegangen und Schritt für Schritt umgesetzt.

Mit der neuen Betriebsleitung des Unternehmens stellte man sich der Suche nach einem neuen, innovativen Kooperationspartner, der nochmals ordentlich Mehrwert in die Nutzung des ELN-Systems gebracht hat. Die Firma Transporting Wheels wurde innerhalb aller ELN-Fahrzeugangebote mit ihrer eigenen Transportkalkulation angeknüpft. Kostenberechnung und Auftragsbuchung innerhalb weniger Sekunden – einfacher geht Fahrzeugkauf nun wirklich nicht.

Und weil dem Team damit noch immer nicht die Puste ausgegangen ist, haben sich die Mitarbeiter auch in der Freizeit engagiert und beim Mönchengladbacher Run & Fun mitgemacht. Ob walken oder rennen, niemand stoppt uns, für was wir brennen.

Und auch in diesem Jahr brennen wir für ein leistungsstarkes und zuverlässiges System, das Ihnen den Alltag so leicht wie möglich machen soll.

23.12.2022

Zum Jahresausklang gab es 2022 keine gewohnte Weihnachtsfeier, sondern einen Weihnachtsbrunch.

Die Geschäftsführung der S&S lud alle Mitarbeiter am 23.12.2022 zum gemeinsamen, ausgiebigen Brunch ein und ließ das Jahr noch einmal Revue passieren. Das Jahr war für alle im Unternehmen genauso bunt und vielfältig, wie das Buffet im Cafe Crystal, wo die Feier stattgefunden hat. Durch die sinkenden Fahrzeugstückzahlen zu Beginn des Jahres, war es sehr herausfordernd, die „schweren“ Zeiten zu meistern. Dennoch sind fast alle Kunden treu geblieben und blicken nun optimistisch in das kommende Jahr. Genauso machen es auch die Teammitglieder der S&S und freuen sich beim gemeinsamen Brunch auf die neuen Projekte in 2023.

30.11.2022

Nicht nur in der aktuellen Fußballweltmeisterschaft in Katar gibt es aktuell Vorlagen. Wir spielen unseren Systempartnern in den nächsten Wochen den Ball zu – nämlich unsere neuen Anzeigenvorlagen. Diese können ganz einfach in der regionalen Zeitung oder in den Social Media-Kanälen geschltet werden, sodass Kunden auf die Angebote im Advent aufmerksam gemacht werden. Die Black Week liegt bereits hinter uns und auch die Cyber-Week läuft nur noch jetzt. Höchste Zeit also, dass auch ELN passende Anzeigen liefert.

Und Händler, die gar keine Angebote anpreisen möchten? Die wünschen ihren Kunden einfach ein frohes neues Jahr 2023 – ebenfalls dank der neuen Anzeigen zum Download.