Unser Team

Verwaltung

Walter Schiel
Inhaber und Geschäftsführer

Walter Schiel ging nach seinem Studium der Pädagogik (Erwachsenenbildung) in die Werbung und arbeitete rund 20 Jahre als freiberuflicher Werbetexter und Marketingfachmann. Dabei war er immer wieder mit Autothemen beschäftigt.

Im Herbst 1996 hatte Walter Schiel die Idee zu einer Spezialdatenbank für besonders preiswerte Neu- und Jungwagen. Seit Februar 1997 ist diese online (EU-Neuwagen.de) und gehört damit zu den Pionieren der Neuwagenvermarktung über Internet. Mitte 1998 wurde mit einem inzwischen wieder ausgeschiedenen Partner die S&S Internet Systeme GmbH gegründet. Heute bietet www.neuwagenmarkt.de mit mehr als 80.000 Neuwagen Deutschlands größte Spezialsammlung in diesem Segment.

Im September 2003 kam die Händler-Einkaufsbörse www.ELN.de dazu. Sie wendet sich an alle Autohäuser und Werkstätten, die im Mehrmarkenhandel jeden Kundenwunsch erfüllen möchten. ELN.de stellt ihnen hierzu über 30.000 Angebote, darunter mehr als 15.000 Lagerfahrzeuge, zur Verfügung. Die minutenaktuellen Angebote stammen von über 50 Anbietern. Die Zahl der Wiederverkäufer liegt bei 700.

2012 wurde das Mehrmarken Center (MMC) Konzept als neue Marke für den Mehrmarkenhandel entwickelt. Es bietet komplette Außensignalisation mit Gebietsschutz und allen Leistungen der ELN-Fahrzeugbörse. MMC ist die Ausbaustufe von ELN.de.




Markus Hamacher
Mitglied der Geschäftsleitung

Seit April 2017 unterstützt Herr Hamacher unsere Geschäftsleitung. Sein Thema sind die Abläufe und Prozesse im Inneren, die Neukundengewinnung und das Marketing. Er bringt viele neue Impulse und Ideen ins Unternehmen. Markus Hamacher ist studierter Betriebswirt und arbeitete die letzten 15 Jahre mit Erfolg als Geschäftsführer einer großen Mehrmarken-Handelsgruppe. Er beobachtet unser Unternehmen schon länger und brennt darauf, mit uns durchzustarten.

Stefan Kox
Leiter Technik und Organisation

Seit dem 1. März. 2011 ist Herr Kox (B.Sc) technischer Leiter bei der S&S. Er studierte Information Technology Engineering an der FOM in Neuss und war in den letzten 4 Jahren als erfahrener Systementwickler für die Entwicklung und Steuerung unserer internen Abläufe verantwortlich. Vor dieser Zeit hat er in einer mittelständischen Unternehmensberatung als IT-Berater bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln können. In der Position des technischen Leiters ist er für Projektplanung, -organisation und -terminierung sowie für den effizienten Einsatz des Personals zuständig. Weiterhin entwickelt und betreut er zusätzlich die internen Systeme der S&S.
Vertrieb

Claudia Schiel
Akquisitionen/Kundenberatung

Mit charmanter Argumentation überzeugt Frau Schiel Autohäuser und Werkstätten von den Vorteilen eines zweiten Standbeines. Dem freien Mehrmarkenhandel mit ELN. Außerdem werden die gewonnen Teilnehmer kompetent auf Erfolg getrimmt.

Jennifer Cramer von Clausbruch
Kundenberatung

Frau Cramer von Clausbruch steht bei uns vor und hinter der Kamera, sie berät Kunden mit umfassendem Detailwissen und organisiert die Prospektwerbung. Zugleich ist sie auch für alle internen Bestellabläufe verantwortlich. Ab 1.8.16 bildet sie unsere neue Auszubildende aus.

Marion Müller-Höntges
Kundenberatung

Seit 1. März 2015 verstärkt Frau Müller-Höntges unser Team. Sie kommt aus dem Kundenservice-Bereich und hat schnell ihre Fans unter den Kunden gefunden.

Roman Roll
Großhändler / Kooperationen / Schulungen

Herr Roll ist sehr vielseitig im Einsatz: Einmal als gefragter Kundenberater, dann auch bei Händler-Rundreisen in allen Winkeln Deutschlands und schließlich als Referent auf Messen und Tagungen. Er verantwortet auch die Organisation unserer Jahrestagungen mit.

Oliver Waibel
Datenqualität

Im Südschwarzwald bildet Herr Waibel unsere Verpixelungs-Zentrale. Er sorgt dafür, dass auf den Fahrzeugbildern unserer Wiederverkäufer keine Werbehinweise auf die Lieferanten erkennbar sind. Zusätzlich vertreibt er unseren launigen "Kleinen Autolästerer" www.autolaesterer.de

Kenneth Jurmann
Kundenberatung

Herr Jurmann kommt aus der Branche und hat schon bisher Dienstleistungen für Autohändler angeboten. Nun stellt er sein Beratungstalent unseren Kunden zur Verfügung. Außerdem gibt er unseren wöchentlichen Newsletter heraus.

Nancy Wenzel
Kundenberatung

Frau Wenzel lernt bei uns seit 1.8.16 alles, was eine Kauffrau für Büromanagement wissen muss. Wir freuen uns über die Bereicherung unseres Teams.

Nadine Rothausen
Kundenberatung

Frau Nadine Rothausen kommt aus dem Kunden-Service und verstärkt seit dem 01.07.2017 unser Vertriebs-Team. Sie ist von einer renommierten Autobank zu uns gestoßen und wird schon bald alle Funktionen des ELN-System kompetent in der Kundenberatung weitergeben.
Außendienst

Axel Scheffler
Außendienst

Axel Scheffler bringt seine langjährigen Fachkenntnisse im Außendienst zu uns. Der gelernte KFZ-Meister reparierte nicht nur Fahrzeuge, sondern war ebenso erfolgreich im Verkauf tätig. Hierdurch berät er Händler kompetent und umfangreich. Ab dem 15.07.2017 wird er seine Touren durch die Mitte Deutschlands starten.
Projektleitung

Michael Strater
Projektleiter

Seit dem 01.05.2016 ist Herr Strater für die Leitung von technischen Projekten zuständig. Er führt unermüdlich die Entwicklung unserer Backendsoftware fort und hat sich der Qualitätssteigerung unserer Produkte verschrieben
Programmierung & Entwicklung

Holger Struck
Webentwicklung

Herr Struck ist HTML-Spezialist mit Zusatz- qualifikationen für XML/XSLT. Als Freiberufler wird er immer dann gerne gerufen, wenn Not am Mann ist.

Ralf Jost
Backendentwicklung

Seit 15.9.2017 ist Herr Jost under Zusätzlicher Java-Programmierer. Daneben kümmert er sich um Schnittstellen und Datenbankoptimierung.

Julia Esser
Webentwicklung

Frau Esser jongliert mit PHP, CSS und Javascript, um unseren WEB-Seiten den letzten Schliff und eine optimale Funktion zu verpassen.

Dennis Esser
Backend-Entwicklung

Herr Esser verstärkt seit 01.12.2011 unser Team als gelernter Fachinformatiker. Sein Einsatz wird an der Datenbank-Front dringend gebraucht.

Patrick Höhl
Webentwicklung

Immer mehr Webseiten brauchen immer mehr Entwicklung und Pflege. Deshalb verstärkt Herr Höhl als routinierter Fachinformatiker unser Team.

Maurice Besançon
Backend-Entwicklung

Herr Besançon kommt aus dem Second-Level-Support und ist Experte für die Administration von virtuellen Servern. Bei uns verstärkt er seit 15.8.2017 die Backend-Entwicklung.

Benjamin Schumacher
Auszubildender

Herr Schumacher absolviert nach erfolgreichem Fachabitur nun seine Ausbildung als Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist und sind sicher, dass er sich gut einarbeitet. Er bringt bereits grundlegende Fachkenntnisse mit, wodurch er sich bestimmt schnell mit den speziellen Entwicklertools der Firma anfreunden wird.
Buchhaltung

Martina Liebel
Buchhaltung

Von morgens 8 Uhr bis mittags 13 Uhr sorgt Frau Liebel für den korrekten Zahlungsverkehr. Ihre Durchwahl für alle Fälle: 02166-989 70-31
Hausmeister

Heinz Bardschke
Haustechnischer Dienst

Herr Bardschke ist halbtags für (fast) alles zuständig: Einrichtung von Arbeitsplätzen, Renovierungen und vieles mehr. Ohne ihn geht’s nicht!

Daniel Pfeiffer
Haustechnischer Dienst

Auch Herr Pfeiffer ist halbtags bei uns tätig. Zusammen mit Herrn Bardschke sorgt er dafür, dass die Renovierungs- und sonstigen Arbeiten schneller vonstatten gehen.

Chippy
Entertainerin

Chippy, auch genannt Chippy-Queen, macht sich in den Büros eher rar. Sie stolziert nur ab und zu durch und sieht nach dem Rechten.

Mattes
Allrounder

Mattes kam im August 2012 zu uns und eroberte rasch Haus und Büro. Alle sind jetzt seine Freunde und werden täglich besucht.